Geschichte: Der Brief von Winston Churchill an General Ismay

Der Brief von Winston Churchill an General Ismay
vom 06. Juli 1944 wurde mit dem Ziel verfasst, um noch einmal die Erfolgsaussichten eines Kampfstoffeinstzes detailliert durch die Stabschefs überprüfen zu lassen. Da es sich hierbei um ein bemerkenswertes einmaliges Dokument handelt soll es hier übersetzt wiedergegeben werden.

 

Sir Winston Leonard Spencer-Churchill (* 30. November 1874 in Woodstock (England); †24. Januar 1965 inLondon) gilt als bedeutendster britischer Staatsmann des 20. Jahrhunderts. Er war zweimal Premierminister und führte Großbrittannien durch den Zweiten Weltkrieg. Zuvor hatte er bereits mehrere Regierungsämter bekleidet, unter anderem das des Ersten Lords der Admiralität, des Innen- und des Finanzministers.






     
 Aktuelles

     
 Kulturverein

     
 Entstehung

     
 Geschichte

     
 Kontakt

     
 Impressum